Ausrüstungsinfo

An alle „Profis“ die über Schiausrüstung bestens bescheid wissen

und schon letztes Jahr gefahren sind, bitte ausprobieren ob noch alles passt! ( Schuhgröße, Körpergewicht wegen der Bindung, etc.) Bei der Schilänge empfehlen wir maximal „Schulterhöhe“!

„Eher noch eine Saison mit kürzeren Schiern dafür mit größerer Freude“!

An all jene die noch nicht so gut bescheid wissen:

Bekleidung: Schibekleidung (gut imprägniert) Handschuhe- (keine Wolle) - eventuell ein zweites trockenes Paar, Haube, Sonnenbrille, Schibrille, evtl. Sonnenschutz, passende Schischuhe. Bitte bedenken Sie dass wir auch bei Regen fahren, gerade in Wien passiert das häufig. Siehe auch unter Punkt "An-Abmeldung,Storno"

Das tragen eines Sturzhelmes ist für alle unsere Kurse Pflicht!!!  Wenn Sie sich beim Schiverleih eine Ausrüstung besorgen, ist im Preis ein Leih-Sturzhelm inkludiert solange der Vorrat reicht!

Schier Schibindung OK und Laufflächen gewachst?. Bitte kontrollieren Sie den Belag und die Kanten der Schier, denn mit einem gut präparierten Material ist die Arbeit nur halb so schwer. Die Schischule informiert und berät sie gerne vorab bei der richtigen Schiwahl!  (Bitte: Eher zu kurz als zu lang!)

Schiverleih:

Es gibt bei uns einen sehr gut sortierten Schi- und Snowboardverleih mit äußerst moderaten Preisen. Die Vorreservierungen für unsere Kursteilnehmer ist über unser Anmeldesystem möglich!
Das Leihmaterial wird vor Kursbeginn ausgefolgt (Bitte beachten Sie die an Sie gesondert versendeten Informationen per E-Mail!) Die Rückgabe erfolgt unmittelbar nach Kursende am letzten Skikurs-Tag.

Bitte die jeweiligen Beträge (Leihgebühr + € 50,- Kaution) in bar bei der Ausgabe bereithalten!

Trotz stetiger Verbesserungen müssen Sie manchmal mit  Wartezeiten rechnen.

Zur Preisliste vom Schiverleih

Stöcke

Wenn Ihr Kind Anfänger ist lassen Sie die Stöcke bitte zuhause. Jedes Jahr werden ettliche  Stöcke vergessen.