Gruppeneinteilung, Gruppengröße

Die Ersteinteilung erfolgt aufgrund der angegebenen Könnerstufe im Anmeldeformular.
Da jedoch Kinder oft über- oder unterschätzt werden, ergeben sich dabei am ersten Tag oft Änderungen. Nach der Pause am 2. Tag, sollte nur mehr in Ausnahmefällen ein Gruppenwechsel vorgenomen werden. Bitte beachten Sie, bei welchem Skilehrer sie Ihr Kind abholen, da sich die Kinder oft den Namen ihrer Lehrer nicht merken.

Die Gruppen bestehen aus bis zu 10 Teilnehmern bei Anfängern und bis zu max. 12 Teilnehmern bei Mini+. Aus organisatorischen sowie aus Platzgründen können einzelne Gruppen jedoch auch größer sein, in diesem Fall stehen dann mindestens 2 SchilehrerInnen zur Verfügung. Wir sind bemüht die Gruppen eher kleiner zu halten, was aber leider nicht immer möglich ist, da leider immer wieder Kinder "falsch" angemeldet werden. Wir arbeiten unter dem Motto: "lieber eine Gruppe mit 12 homogenen Fahrern als eine kleinere Gruppe mit  vielen inhomogenen Fahrern".

Wie oben erwähnt, kann es im Verlauf des ersten Kurstages noch zu Veränderungen kommen, da wir bestrebt sind die Gruppen möglichst harmonisch auszurichten.

Vermeintlich „schlechtere“ Gruppen entwickeln sich so oft zu den „Besten“ –
Haben Sie Geduld, Vertrauen Sie Ihren Kindern und unserer Erfahrung! Bitte "urteilen" Sie, wenn es sein muss, erst am Schluss!